Aaron Light

“Einer meiner Tipps für einen schnellen Blowout ist, das richtige Gerät zu finden, das die Trockenzeit beschleunigt. Ich empfehle eine Investition in einen leistungsstarken Haartrockner wie den T3 Cura LUXE! Eine breite Düse kombiniert Wärme mit schnellerer Luftgeschwindigkeit, beseitigt Frizz und reduziert die zum Trocknen benötigte Zeit um die Hälfte. Wählen Sie ein Produkt, das Ihren Haartrockner in seiner Funktion unterstützt, und vermeiden Sie schwere Cremes und Öle, die einen Film auf Ihrem Haar hinterlassen und Ihr Haar beschweren, sodass es schwer zu heben und zu trocknen ist.”

Marcel Dagenais

“Wann immer ich einen Schauspieler für einen Blowout vorbereite, wasche ich normalerweise das Haar, verwende dann ein Haarpflegemittel und wickle das Haar in ein T3 LUXE Turban Towel um die überschüssige Feuchtigkeit zu absorbieren. Danach trockne ich das Haar grob mit meinen Händen mit dem T3 Cura LUXE um dem Haar mindestens 80 bis 90 Prozent der verbleibenden Feuchtigkeit zu entziehen, bevor ich mit der Verfeinerung und dem Finish der Frisur beginne. Sobald ich mit dem Vorföhnen fertig bin, teile ich das Haar mithilfe von Abteilklammern in vier Partien (eine oben, zwei seitlich und eine hinten) und föhne eine Partie nach der anderen, bis ich das gewünschte Styling erreicht habe.”

Holly Mills

“Das Wichtigste beim Föhnen ist zu warten, bis Ihr Haar zu mindestens 75 % trocken ist, bevor Sie mit dem Föhn-Styling mit einer Bürste beginnen. Stecken Sie die Hälfte Ihres Haars hoch und trocknen Sie es grob mit dem Haartrockner und Ihren Händen, um das Wasser zu entfernen. Lassen Sie dann den Rest Ihres Haars herunter und trocknen Sie diese Partie. Bei durch Bleichen oder Färben strapaziertem Haar stellen Sie die Temperatur auf eine niedrigere Temperaturstufe!”

Paul Norton

“Sobald das Haar zu etwa 70–80 % trocken ist, teilen Sie die obere „Irokesen“-Partie des Haares ab und stecken Sie diese für einen Moment hoch, während Sie die Seiten- und die Hinterpartien zu einem niedrigen Pferdeschwanz zusammenbinden, um diese von der oberen Partie getrennt zu halten, während Sie diese föhnen. Wickeln Sie eine Volume 2.5 breite Strähne von der Vorderpartie um eine Volume 2.5 Rundbürste und föhnen Sie die Strähne, indem Sie die Bürste nach oben und weg vom Gesicht führen, bis die Strähne trocken ist. Bei Ihrem letzten Bürstenstrich durch diese Partie lösen Sie die Strähne von der Bürste, verdrehen Sie sie mit Ihren Fingern und stecken Sie sie mit einer Haarklemme fest. Wiederholen Sie diesen Schritt mit 2 oder 3 weiteren Partien direkt nach der ersten, genau wie bei einem Irokesenschnitt. Trocknen Sie die restlichen Haarpartien und lassen Sie dann die Partie am Oberkopf für extra Volumen herunter!"